Kontakt
Mai 2019 – Geschafft: „Seniorenfreundlicher Service“ erneut bestätigt

Mai 2019 – Geschafft: „Seniorenfreundlicher Service“ erneut bestätigt

Mit großer Freude können wir bekanntgeben, dass unsere Praxis erneut für das Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Service“ zertifiziert wurde. Das neue Siegel mit Urkunde wurde Anfang Mai bei einer öffentlichen Veranstaltung überreicht.

Die Auszeichnung basiert auf der Prüfung einer Kommission und bestätigt unserer Praxis Patientenfreundlichkeit und Servicequalität insbesondere für ältere Menschen. Zu den Kriterien für das Qualitätssiegel gehören unter anderem:

  • Personal und Beratung: aufmerksame, freundliche Begrüßung, Geduld und Hilfsbereitschaft auch gegenüber Menschen mit Behinderungen oder Demenz
  • Verständliche Sprache mit deutlichen Formulierungen und ohne „Fachchinesisch“
  • Gut zugänglicher Eingangsbereich ohne Treppen, möglichst barrierefreie Räume
  • Sitzgelegenheiten, behindertenfreundliche WCs

Das Qualitätssiegel gewinnt immer mehr an Bedeutung, da die Generation über 65 Jahren die einzige noch wachsende Bevölkerungsgruppe ist. Zudem kommen viele der geprüften Leistungen allen Patienten zugute, egal welchen Alters.

Unser gesamtes Team freut sich sehr über die mit dem Qualitätssiegel verbundene Würdigung unserer Servicequalität.