Kontakt
Service und Termine beim Kieferchirurgen Schorndorf

Services / Termine

Service für unsere Patienten ist uns sehr wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen. Zu unserem Angebot gehören daher bei Terminen, der Behandlung und dem angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis viele praktische Serviceleistungen.

Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen hier Extraseiten wie Notfalltipps oder Downloads wie unseren Anmeldebogen (Anamnesebogen) und Verhaltenstipps vor und nach einer chirurgischen Behandlung zur Verfügung.

Unsere Sprechzeiten

Mo 08:00 – 12:30 Uhr
14:15 – 18:00 Uhr
Di 08:00 – 12:30 Uhr
14:15 – 18:00 Uhr
Mi 08:00 – 12:30 Uhr
14:15 – 18:00 Uhr
Do 08:00 – 12:30 Uhr
14:30 – 19:00 Uhr
Fr 08:00 – 15:00 Uhr

Weitere Sprechzeiten nach Vereinbarung

Online-Terminservice: Ihren Wunschtermin können Sie uns online vorschlagen – so sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.

Terminvereinbarung und Terminservices

  • Telefonische Terminvereinbarung: Rufen Sie uns unter 07181 993730 an.
  • Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin können Sie uns online mitteilen.
  • Individuelle Terminvergabe: Nach Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der regulären Sprechzeiten möglich.
  • Anmeldebogen (Anamnesebogen): Unseren Anmeldebogen (Anamnesebogen) können Sie gern bereits in Ruhe zuhause ausfüllen und zu Ihrem Termin mitbringen.

Ständige Erreichbarkeit: Zu unserer Rundumbetreuung gehört es, dass wir nach einem Eingriff für eventuelle Fragen oder Probleme immer erreichbar sind. Sie erhalten dazu eine besondere Service-Telefonnummer.

Verhaltenstipps als Merkblatt: In unserem Merkblatt mit Verhaltenstipps für chirurgische Behandlungen können Sie schnell nachlesen, wie Sie sich vor und nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können. Online-Service: Das Merkblatt und weitere Dokumente finden Sie unter den Downloads.

Betreuung / Nachsorge: Je nach Art der Behandlung bestellen wir Sie zur Kontrolle direkt wieder bei uns.

Kühlkompressen: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern eine Kühlkompresse für den Nachhauseweg mit.

Notdienstinfos / Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Infos zum Notdienst und Notfalltipps.

Bei Bedarf halten wir zum Beispiel bei ästhetischen Behandlungen den Zustand vor und nach Ihrer Behandlung fotografisch fest. Dies dient unserer Verlaufskontrolle sowie der medizinischen Dokumentation und damit der Behandlungsqualität.

Zudem können Sie anhand der Fotos den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.

Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen bei unserer Beratung ausführlich und transparent dar.

Kontakt mit kostenerstattenden Stellen: Wenn erforderlich, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Finanzierung / Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit einem renommierten Abrechnungsdienstleister die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Weitere Services: Parkplätze im Parkhaus • barrierefreie Praxis • Klimaanlage • Wartezimmer mit ausgewählter Lektüre und Lesebrillen.

Informations­service: Die „Infowelt Zahn-/Mundchirurgie“ ist ein Extrabereich mit ausführlichen Zusatzinformationen.