Kontakt
September 2021 – Laser in der Ästhetischen Chirurgie

September 2021 – Laser in der Ästhetischen Chirurgie

Innerhalb der Ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen bei ebenmass verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten für die Minderung von Gesichtsfalten und ästhetisch oder funktionell störenden Hautveränderungen wie Pigmentflecken, Alterswarzen, Fibromen u.v.m. an.

Eine moderne und dennoch bewährte Therapieform ist die Behandlung mit dem Laser. Damit lassen sich heutzutage Falten und Hautveränderungen schonend und ohne Ausfallzeiten behandeln. Modernste Technologien machen dies möglich.

Was ist Lasertechnik überhaupt?

Laser basiert auf energiereichem, punktgenau konzentriertem Licht mit jeweils einer spezifischen Wellenlänge. Damit können viele Therapien effektiver, gewebeschonender und für Patienten angenehmer durchgeführt werden. Somit stellt die Lasertechnik eine gute Ergänzung anderer, klassischer Behandlungsmethoden dar.

Anwendungsgebiete der Laserchirurgie

  • Faltenbehandlung Knitterfältchen um die Augen, an den Lippen, im Wangen- und Stirnbereich, am Dekolleté, Plisseefältchen, Sonnenfalten sowie „Raucherfältchen“
  • Die Korrektur von Narben, inkl. Behandlung von Aknenarben
  • Störende Hautveränderungen Pigmentflecken (z. B. im Gesicht und an den Händen), Alterswarzen, Fibrome / Bindegewebsknötchen oder Xanthelasmen (Cholesterineinlagerungen um die Augen)

Der Laser bei der Faltenbehandlung / bei Narben

Für die Faltenbehandlung und die Narbenkorrektur wird meist die sogenannte Fraktionierte Laserablation angewendet. Mit einzelnen Strahlen gebündelten Lichts durchdringt der Laser die obersten Hautschichten und setzt in der Tiefe winzige Behandlungspunkte. Das umliegende, unberührte Gewebe wird angeregt, neue Zellen und damit frisches Kollagen (Bindegewebe) zu produzieren. Gleichzeitig werden die vom Laser getroffenen Zellen abtransportiert. Der Effekt: Die Haut erneuert sich von innen heraus und wirkt jünger und frischer. Die Vorteile im Überblick:

  • Sanfte Alternative zur Schönheits-OP
  • Geringe Belastung für den Körper
  • Keine Ausfallzeiten
  • Schmerzarme Behandlung – die Kühlung der Haut genügt

Der Laser bei störenden Hautveränderungen

Gutartige, störende Hautveränderungen lassen sich durch Laserchirurgie entfernen. Hierbei werden flächige, knotige oder abstehende Veränderungen schichtweise abgetragen. Der behandelte Bereich wird dabei sofort versiegelt. Die OP verläuft ohne Blutung. Die Vorteile im Überblick:

  • OP ohne Narben
  • Kein Fädenziehen nötig
  • Nachbehandlung nur mit Salbe durch die Patientin / den Patienten selbst

Kompetenz in puncto Hautveränderungen

Die Entfernung von Hautveränderungen ist eine Kernkompetenz von ebenmass. Ob kosmetisch störend oder vom Hautarzt empfohlen: Die Entfernung einer Hautveränderung stellt insbesondere im Gesicht eine verantwortungsvolle Aufgabe dar. Durch eine sorgfältige Planung, die Auswahl des richtigen Verfahrens und genaue Kenntnisse der Anatomie des Gesichts behandeln wir mit größter Sorgfalt und vermindern die Folgen auf ein Minimum.

Das ist unser Selbstverständnis

Unser Ziel und Anspruch ist es, immer eine typgerechte und natürliche Schönheit zu ermöglichen. In angenehmer Atmosphäre und in modernem Ambiente machen wir uns in persönlichen Gesprächen zunächst ein Bild von Ihrer Erscheinung und Persönlichkeit. Dabei beantworten wir gerne alle Ihre Fragen. Auf Basis Ihrer persönlichen Vorstellungen und Wünsche und den Möglichkeiten der ästhetischen Therapiekonzepte verwirklichen wir dann Ihre individuelle Therapieform.

Alle Beratungen und Behandlungen werden bei ebenmass durch denselben Arzt durchgeführt. Sie haben daher immer Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Wünsche genau kennt und diese in jeder Phase berücksichtigt.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Schorndorf: von der Faltenbehandlung über Facelift bis zur Brust-OP und Körperstraffung.